Praxisraum Claudia Jacobs
 Praxisraum Claudia Jacobs 

Vielen Dank für Ihr Interesse!

 

Seit vielen Jahren - und seit 2003 in eigener Praxis - unterstütze ich Menschen auf ihrem Weg.

Ihre aktive Mitarbeit zur Entwicklung, Gesundheit und vor allem Lebendigkeit ist mir dabei besonders wichtig.


Meine Erfahrungen haben mir immer wieder gezeigt, dass Körper, Geist und Seele eine untrennbare Einheit bilden. Körperliche Beschwerden haben oft psychische Ursachen, und psychische Beschwerden können Krankheiten verursachen. Körper, Psyche und Seele stehen also in enger Beziehung zueinander.

 

Erlebte Belastungen manifestieren sich als Spannung in unserem anatomischen und energetischen Körper und können Krankheiten auslösen. Mein Ansatz zur Wiederherstellung der Gesundheit geht stets über den Körper. Dies ist besonders wirksam, da der Körper Informationen speichert, die unserem Bewusstsein teilweise nicht zugänglich sind. Diese Informationen können verdrängt, nicht beachtet, vergessen oder in einem Zustand von Unbewußtheit erlebt worden sein.
 


Meine methodischen Schwerpunkte sind:

Biodynamische Craniosacral-Therapie (Osteopathie)

Traumatherapie (Somatic Experiencing®)

Therapeutische Arbeit mit Bindungsverletzungen: DARe und SATe

SATe - Somatic Attachment Training experience, Elisabeth Schneider Kaiser

DARe - Dynamic Attachment Re-Patterning experince, Diane Poole Heller

NARM - Neuro Affektives Beziehungs Modell, Larry Heller PHD

 

Diese sanften, aber sehr wirksamen Behandlungsformen helfen dem Körper und der Seele, sich zu regulieren - sowohl auf der physischen als auch auf der feinstofflichen psychischen Ebene.

 

 

Neben Erwachsenen mit körperlichen und seelischen Beschwerden behandle ich auch Kinder – angefangen vom Säugling bis zum Jugendlichen.

 

Mehr Informationen über meine Ausbildungen finden Sie im Werkzeugkoffer.