Praxisraum Claudia Jacobs
 Praxisraum Claudia Jacobs 

Vielen Dank für Ihr Interesse!

 

Seit vielen Jahren -und seit 2003 in eigener Praxis- unterstütze ich Menschen auf ihrem Weg.

Ihre aktive Mitarbeit zur Entwicklung, Gesundheit und vor allem Lebendigkeit ist mir dabei wichtig.


Meine Erfahrungen haben mir immer wieder gezeigt, dass Körper, Geist und Seele eine untrennbare Einheit bilden. Körperliche Beschwerden haben psychische Ursachen und psychische Beschwerden verursachen Krankheit. Körper, Psyche und Seele stehen also in Beziehung zueinander.

 

Erlebte Belastungen manifestieren sich als Spannung in unserem anatomischen-und energetischen Körper und können Krankheiten auslösen. Mein Ansatz, Gesundheit wieder herzustellen, geht stets über den Körper. Das ist ausgesprochen wirksam, denn der Körper hält Informationen fest, die unserem Bewusstsein teilweise nicht zugänglich sind. Sie können beispielsweise verdrängt, nicht beachtet, vergessen oder in Bewusstlosigkeit erlebt worden sein.

Meine methodischen Schwerpunkte sind die Biodynamische Craniosacral-Therapie (Osteopathie)Traumatherapie (Somatic Experiencing®) und die therapeutische Arbeit mit Bindungsverletzungen (SATe).

Sanfte aber sehr wirksame Behandlungsformen, die dem Körper und der Seele helfen zu regulieren.

Auf der physischen und der feinstofflichen psychischen Ebene.

 

Neben Erwachsenen mit körperlichen und seelischen Beschwerden behandle ich auch Kinder – angefangen vom Säugling bis zum Jugendlichen. Bei Kindern kommt das Spiel als therapeutisches Instrument hinzu.

 

Mehr Infos über meine Ausbildungen finden Sie im Wekzeugkoffer.